home

N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Frank Martin

Artikel · Rezensionen


rezensionen

Rezensionen

Frank Martin

Golgotha

Judith Gautier, Marianne Beate Kielland, Adrian Thompson, Mattijs van de Woerd, Konstantin Wolff, Cappella Amsterdam, Estnischer Philharmonischer Kammerchor, Estnisches Nationales Sinfonieorchester, Daniel Reuss

harmonia mundi HMC 902056.57
mehr

Frank Martin

Le vin herbé

Sandrine Piau, Steve Davislim, RIAS Kammerchor, Scharoun Ensemble, Daniel Reuss

harmonia mundi HMC 901935.36
mehr

Robert Schumann, Hugo Wolf, Frank Martin

Lieder

Andrè Schuen, Daniel Heide

CAvi/harmonia mundi CAVI 8553330
mehr

Frank Martin, Olivier Messiaen

Messe, Songs Of Ariel, Cinq rechants, O sacrum convivium

RIAS Kammerchor, Daniel Reuss

harmonia mundi HMC 901834
mehr

Frank Martin

Requiem

Christine Esser, Verena Barbara Gohl, Bernhard Scheffel, Martin Bruns, Capella Cantorum Konstanz, Collegium Vocale Zürich, Basel Sinfonietta, Klaus Knall

Musikszene Schweiz/Note 1 CD 6183
mehr

John Zorn, Karl Amadeus Hartmann, Guillaume de Machaut, Frank Martin, Johann Sebastian Bach u.a.

Time & Eternity

Patricia Kopatchinskaja, Camerata Bern

Alpha/Note 1 ALP545
mehr

Frank Martin

Triptychon

Muriel Cantoreggi, Juliane Banse, Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern, Christoph Poppen

ECM/Universal 173 3930
mehr

Edvard Grieg, Johannes Brahms, Manuel de Falla, Antonín Dvořák, Frank Martin u. a.

„Wanderlust“ (Kammermusik für Klaviertrio)

Trio Boulanger

Berlin Classics/Edel 0302676BC
mehr


CD zum Sonntag

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Externer Inhalt - Spotify

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


Abo

Top